
FAQ
Hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen
Einklappbarer Inhalt
Wie sind die Lieferbedingungen (CH/EU)?
Der Versand deiner Bestellung erfolgt klimaneutral, innert 3-4 Tagen mit der Schweizerischen Post.
Ab dem 1. Januar 2025 werden alle Bestellungen standardmässig ohne Sendungsverfolgung versendet. Die Versanddauer bleibt unverändert – wir liefern weiterhin schnell und zuverlässig mit A-Post.
Neue Versandpauschalen für die Schweiz:
• Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 69.–
• Bei Bestellungen unter CHF 69.–: CHF 2.20
• Die Option mit Sendungsverfolgung bleibt selbstverständlich verfügbar und kostet neu CHF 3.40.
Neue Versandpauschalen für Europa:
• Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 111.–
• Bei Bestellungen unter CHF 111.–: CHF 5.90 (ohne Tracking)
• Mit Sendungsverfolgung & Priority: CHF 7.90.
Alle Bestellungen werden innert 1-2 Tagen versandt und sind in 4-6 Tagen im Zielland. Bitte beachte, dass Zollgebühren anfallen können, auf die wir keinen Einfluss haben und für die du selbst aufkommen musst.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?
Schau nochmal kurz nach, ob du die richtige E-Mail Adresse im Bestellprozess angegeben hast. Falls ja, nimm gern Kontakt mit uns auf via E-Mail an info@alea-avena.ch.
Meine Lieferung war unvollständig oder fehlerhaft. Was kann ich tun?
Sollte ein Schmuckstück deiner Bestellung fehlen, oder etwas falsches geliefert worden sein, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Wir setzen uns daraufhin umgehend mit dir in Verbindung.
Die Grösse meines Schmuckstücks passt mir nicht. Was kann ich tun?
Bitte beachte vor dem Kauf die Grössenangaben bei den Produktdetails. Sollte dennoch ein Schmuckstück nicht passen, darf es innerhalb der ersten 14 Tage retourniert werden.
Bitte schreibe uns in diesem Fall eine Mail an info@alea-avena.ch und teile uns mit, ob du es vergrössert haben möchtest oder nicht. Für die Kosten der Retouren kommen unsere Kunden und Kundinnen selbst auf.
Einige Schmuckstücke sind Unikate, deshalb ist es leider nicht immer möglich, dasselbe Produkt in einer anderen Grösse herzustellen. Gerne besprechen wir mit dir, wie es im Fall deines Schmuckstücks aussieht.
Was tun, wenn ein Schmuckstück innerhalb kürzester Zeit kaputt geht?
Wenn ein Schmuckstück innerhalb der ersten 60 Tage einen Defekt bekommt, bemühen wir uns, das Schmuckstück zu reparieren oder ein neues herzustellen. Bitte nimm innerhalb dieser Frist Kontakt per Mail unter info@alea-avena.ch auf und sende uns ein Bild des defekten Schmuckstücks.
Was sind die Bedingungen für eine Retoure und wohin kann ich diese senden?
Schmuckstücke dürfen ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung retourniert werden.
Bitte melde deine Retoure vorher via E-Mail oder Kontaktformular an.
info@alea-avena.ch
Adresse für Retouren:
Alea Avena
Salvatorenstrasse 70
7000 Chur
Kosten für die Rücksendung müssen vom Kunden/ von der Kundin selbst getragen werden.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Du kannst mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen: TWINT, PayPal, VISA, MasterCard, Banküberweisung, ApplePay
Ich möchte per Banküberweisung bezahlen. Wie lautet die Bankverbindung?
Gerne darfst Du Deine Bestellung auch per Banküberweisung zahlen.
Die Bankverbindung lautet wie folgt;
IBAN: CH6200774010443518600
BIC/SWIFT: GRKBCH2270A
Alea Avena
Salvatorenstrasse 70
7000 Chur
Bitte beachte, dass deine Bestellung erst nach Zahlungseingang versandt wird.
Wie pflege ich meinen Schmuck am besten?
Zu deiner Bestellung erhältst du eine Anleitung zur energetischen Reinigung sowie ein Beiblatt zur Schmuckpflege im Allgemeinen.
Wie erreiche ich einen Ansprechpartner bei Alea Avena?
Über die Chat-Blase unten rechts findest du den Schnellzugriff zur E-Mail oder unserem Social Media Kanal.
Die E-Mail Adresse lautet: info@alea-avena.ch